Wir acht Mädels bilden in den ersten beiden Semestern unseres 3-jährigen Wahlpflichtkurses Journalismus, Kommunikation & Medien das allererste Redaktionsteam unseres neuen Newsblogs. Wir wählen für euch spannende Themen aus und verpacken sie in Nachrichten. Wir publizieren im heurigen Jahr tatsachenbetonende journalistische Darstellungsformen wie Meldung, Interview und Bericht.
Wir bilden auch das Team der Social-Media-Redaktion auf Instagram. (link ganz unten)
Unser Team, sitzend von rechts nach links:
Melisa (die Kuchenspezialistin) – gelassen
So ruhig und schüchtern sie auf den ersten Blick wirkt – kennt man sie näher, wird man sofort feststellen, wie aufgeweckt das Mädel ist. Sie bringt absolut Stimmung in ihr Umfeld, stets optimistisch lächelnd. Sie kennt sich nicht nur mit den neuesten Mode- und Make-up-Trends aus sondern weiß auch, wie man verschiedene Kuchen backt. Besonders beliebt bei uns ist ihr fantastischer Lemon Cake.
„Ein negativer Geist wird dir nie ein positives Leben geben“
Asra (der Historyfreak) – humorvoll
Ob Drama, Fantasy oder Romantik – sie liest für ihr Leben gerne. Am liebsten stöbert sie in Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Was das Schreiben anbelangt hält sie sich gern auch an die englische Sprache. Eine ausgesprochen hilfsbereite junge Frau, die weiß wie sie andere mit ihrem einzigartigen Lachen mitreißen kann. Ihr Outfit ist stets trendy, sie hat den Touch der 80er, vor allem in ihrem Hairstyling.
„Make someone smile everyday, but never forget, you are someone too“
Johanna (die Motorsport-Fanatikerin) – emotional
Sei es Formel 1, DTM oder Nascar. Gehen die Motoren der Sportwägen an, kann sie sich auf nichts anderes fokussieren. Mit ihrer zart sarkastischen, aber humorvollen Art bringt sie den Spaß in ihre Familienreisen. Doch wenn sie singt, dann wird es rundherum still. Ihre tolle Sopranstimme steht für das Dramatische, aber auch das Romantische in ihrem Wesen. Dies spiegelt sich auch in ihren emotionalen Kurzgeschichten wieder. Sie schreibt generell gut und gern.
„Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning how to dance in the rain“
Denise (die Hobbyastrologin) – kreativ
Nach 2 Jahren Hip Hop, tanzt sie nun zu verschiedenen Songs und singt bei so manchen auch mit. Sie ist immer offen für Neues und hilft den Menschen gerne, weil sie sich gut in sie hineinversetzten kann. In ihrer Freizeit verbringt sie nicht nur Zeit mit ihren Freunden, sondern auch mit den neuesten Horoskopen. Nenne ihr dein Sternzeichen und sie erklärt dir wer du bist!
„You can’t go back and change the beginning, but you can start where you are and change the ending“
Aida (die Motivationskanone) – chaotisch
Die engagierte Energiebombe verbreitet Positivität wo sie nur kann. Sie sieht zwar schlecht, kann dem Menschen aber dennoch tief ins Herz blicken. Dabei schenkt sie jedem ein offenes Ohr, und ist immer für andere da. Sie lebt nach dem Motto „no risk, no fun“, aber auf eine besondere Weise und genießt ihr Leben.
„Show people that good still exists in this world. Kiss your closest, hug the broken hearts, laugh out loud and live out loud“
Natalie (die Musikliebhaberin) – verträumt
Sie liest Thriller-und Fantasyromane mindestens genauso gerne wie sie Kurzgeschichten schreibt. Dazu braucht sie aber unbedingt die richtige Musik – immer an ihre Stimmung angepasst. Sei es Symphonic Metall, Metall aus den 90ern, Rock oder Austropop. Ihr Musikgeschmack ist sehr speziell – so spiegeln ihre Texte die Musik, die sie beim Schreiben hört, in gewisser Weise wider.
„Nicht alle Stürme kommen, um dein Leben zu verwüsten. Manche kommen nur, um dir den Weg freizuräumen“
Emina (die Sportskanone) – ambitioniert
Wenn sie sich nicht gerade mit Freunden trifft, verbringt sie ihre Zeit im Fitnessstudio. Dort kann sie ihren Gedanken freien Lauf lassen, ihre Sorgen für eine Weile vergessen und Stress reduzieren. Durch ihre Liebe zum Sport wurde sie selbstbewusster, ehrgeiziger und zielstrebiger. Sieht sie das Ziel vor ihren Augen, erreicht sie es auch. Eine ambitionierte Sportskanone.
„You may not end up where you thought you were going, but you will always end up where you were meant to be“
Nora (die Theorienjägerin) – interessiert
Die Musik entspannt sie und sorgt dafür, dass sie all ihre Sorgen vergessen kann. So liest sie in ihrer Freizeit gerne Fantasyromane oder ähnliches. Vor allem beschäftigt sie sich mit den verschiedensten Theorien rund um die Welt, weil sie es sehr faszinierend findet mehr über die Geschehnisse auf diesem Planeten zu erfahren.
„Your wanting a sign, is a sign“